Website Rezensionen
Internetprojekte subjektiv begutachtet

Gesunder Schlaf im GEL-Hundebett

Der Hund: Für den einen ist es der beste Freund des Menschen, für andere einfach nur eine Belästigung. Ja, manche Menschen fühlen sich in Anwesenheit eines Hundes regelrecht unwohl oder fürchten sich sogar vor der Nähe zu Hunden. Das ist für Hundefreunde praktisch unvorstellbar. Für manche Menschen ist das Leben ohne Hund undenkbar. Damit Hund und Mensch gut zusammenleben, gilt es den Hund zu erziehen. Das bereitet dem Hund auch einige Freude, denn er mag es, auf diese Weise herausgefordert zu werden. Über diese Mentalität können sich Katzenliebhaber nur wundern. Eine Katze steht Erziehungsversuchen nicht selten eher verwirrt gegenüber, als wollte sie sagen: Was will der Mensch von mir. Der soll mir lieber mal einer Futterdose aufmachen.

Ein agiler und gesunder Gefährte

Ein gesunder Hund kann viel Freude bereiten. Er ist der ideale Begleiter für lange Wanderungen, ein Spielgefährte für die Kinder und auch manchmal ein Seelentröster. Dies allerdings nur dann, wenn der Hund auch gesund ist. Regelmäßige Bewegung und eine ausgewogene Ernährung können viel zur Gesundheit des Hundes beitragen. Und der Hund sollte körperlich und geistig auch immer herausgefordert werden. Ein Hund, der immer nur vor dem Ofen im Haus liegt, wird seine mentalen Potenziale niemals richtig entwickeln können. Und zum gesunden Hundeleben gehört natürlich auch ein guter Schlaf.

Gesunder Schlaf im GEL-Hundebett

Whunddecke
Free-Photos / pixabay.com (CC0 Creative Commons)
ir als Menschen kennen das auch: Wenn wir einmal eine unruhige Nacht hinter uns haben, dann macht auch der darauffolgende Tag keinen Spaß. Wir verlieren unsere Kreativität, unsere sozialen Fertigkeiten kommen nicht voll zur Geltung und sportlich möchten wir uns schon gar nicht mehr aktivieren. Nein, der Tag nach einer durchwachten Nacht ist meistens schon so etwas Ähnliches wie ein verlorener Tag. Und dem Hund geht es da nicht anders: Wenn Ihr Freund auf vier Pfoten in der Nacht nicht richtig schlafen kann, dann haben Sie keinen agilen Gefährten mehr an ihrer Seite. Lustlos schleppt sich der Hund dann nach draußen zum Gassi-Gehen und wenn die Kinder mit ihm spielen möchten, dann wendet er sich entnervt ab und trottet von dannen. Das ist natürlich nicht das Haustier, das Sie sich wünschen. Doch was kann der Mensch tun, damit der Hund einen ruhigen und erholsamen Schlaf findet? Ein Aspekt ist da natürlich die Qualität des Hundebettes. Denn so wie wir Menschen auf einer alten Matratze nicht mehr Glücklich werden im Schlaf, so können auch Hunde keinen adäquaten Schlaf finden, wenn das Hundebett nicht passt.

Das orthopädische GEL-Hundebett im Detail

Auf der Webseite https://www.doggybed.de wird das neue orthopädische GEL-Hundebett vorgestellt. Dieses Hundebett verfügt nicht nur über ein exklusives Design mit Lederüberzug, sondern auch über einen temperaturneutralen GEL-Schaumstoff. Und das ist auch schon ein gewaltiger Fortschritt zum Visko-Schaumstoff, der in anderen Hundebetten zum Einsatz kommt. Denn dieser GEL-Schaumstoff bietet auch bei kühleren Temperaturen eine schnelle Rückstellkraft und eine hohe Anpassungsfähigkeit. Die Körpertemperatur des Hundes wird optimal reguliert und starkes Schwitzen wird auf diese Weise verhindert. Außerdem verfügt das GEL-Hundebett über atmungsaktive und feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften. Der GEL-Schaumstoff wird auch bei menschlichen Patienten mit Knochengelenkproblemen oder Schwierigkeiten mit den Bandscheiben oder den Hüftgelenken seit zwei Jahren eingesetzt. Und was für den Menschen gut ist, kann ja auch für den Hund kein Schaden sein. Das orthopädische GEL-Hundebett wurde in Deutschland entwickelt und wird in der Manufaktur von DoggyBed® produziert.

Gesunder Schlaf = gesunder Hund?

Natürlich gibt es neben dem Schlaf noch viele andere Aspekte, die zur Gesundheit eines Hundes führen. Aber ohne guten Schlaf ist das Leben als Hund keine schöne Sache. Ein Hund kann natürlich auch Krankheiten bekommen, so wie der Mensch auch. Doch zur Gesunderhaltung des Hundes gehört ein adäquates Hundebett einfach mit dazu.

Webseite Rezensionen
Lexikon
Website-Rezensionen StudentendruckportalFördermittel-ExperteBuysellonlineRichco PlasticConversionboostingBinäreoptionenEventagenturDiskusfischeLaan-TecKinderwagen-BuggyTolle-und-LockePraxisgruppeSocialmedia24Immo-cleanEnchanting-TravelsDesignerlampeDetektei LentzFettabsaugungModeDie TurbosSchlüsseldienstRechtsanwaltLebenshilfeWasserbettenEtikettiermaschinenKreuzfahrtÜbersetzungenHundeschlaf
Impressum - Datenschutzerklärung