Website Rezensionen
Internetprojekte subjektiv begutachtet

Männergeheimnissen auf der Spur - wie geheimnisvoll ist martin-von-bergen.info?

Viele Informationen für die Frau

Martin von Bergen, Autor und Coach gibt auf seiner Homepage Tipps und Strategien an Frauen weiter, wie Männer es schaffen, eine dauerhafte Beziehung zu führen. Unter www.martin-von-bergen.info kann man zudem das E-Book des Autors downloaden. Wichtige Fragen werden gleich beantwortet und ein kostenloser Ratgeber wird ebenfalls angeboten.

Hübsche Aufmachung und übersichtliche Gestaltung

In zartem Lila und mit einfühlsamen Bildern lädt die Website zur genaueren Betrachtung ein. Das Hauptthema „Das Geheimnis, wie Männer sich dauerhaft binden“ begleitet als Hauptüberschrift durch die Seiten. Der Verfasser und das Anliegen der Website stehen gleich darunter. So weiß der Besucher, um was es geht. Nun sind die Menüpunkte aufgereiht: „Home“, „Über Martin von Bergen“, „Die Ratgeber“, „Warum Männer sich distanzieren“, „Gratis Report“, „Leser-Berichte“ und „Impressum“. Unmittelbar unterhalb laden einige Fragen zum Weiterlesen ein, wie beispielsweise: „Er meldet sich nicht? Gehen Sie diese 3 Schritte!“ Auf der rechten Seite befindet sich ein Menü, in dem verschiedene Punkte zur Auswahl stehen. Dem User wird offeriert, die Kategorien nach den angebotenen Vorschlägen zu durchsuchen. Es steht jedoch auch eine Stichwortsuche zur Wahl. Es folgt der Hinweis zu den Social Networks. Am unteren Menürand befindet sich eine weitere Menüleiste. Hier kann zu Impressum, AGBs, Datenschutz, Kontakt und FAQs weiter geklickt werden. Kontaktmöglichkeit besteht über die E-Mail-Adresse, die der User auch im Impressum oder bei den FAQs unter „Haben Sie weitere Fragen“ findet. Die FAQs beantworten überwiegend Fragen rund um die Bestellung des E-Books.

Über Martin von Bergen - der Coach stellt sich vor

Unter dem Menüpunkt „Über Martin von Bergen“ stellt sich der Websitebetreiber kurz vor. Vor allem aber legt er ausführlich seine Beweggründe dar, warum er sich mit dem Thema Bindungen und Männer befasst, weshalb er Frauen diesbezüglich berät und welche Ziele er verfolgt. Leser haben hier Gelegenheit selbst Kommentare zu hinterlassen sowie diese zu lesen bzw. zu kommentieren. Weiter geht es mit dem Menüpunkt „Der Ratgeber“, wo der Website-Besucher zum kostenlosen Download des Ratgebers: „Wie Sie ihn wieder näher bringen, wenn er sich emotional von Ihnen distanziert hat“ eingeladen ist. Den Ratgeber gibt es ebenfalls unter „Gratis Report“. Zudem sind hier am linken Menürand Lesermeinungen veröffentlicht. Bleibt man noch auf der Ratgeberseite, findet man nähere Details zum E-Buch des Autors. Via Klick erhält man Auszüge aus dem Leitfaden und kann diesen bestellen. Einen Einblick in die Ratschläge von Martin von Bergen bekommen interessierte Leser außerdem unter: „Warum Männer sich distanzieren“. Leserberichte sind unter dem gleichnamigen Menü zu finden. Dort können Leser ihre Meinung veröffentlichen. Als Besucher kann man diese auch kommentieren oder selbst einen Beitrag verfassen.

Das Fazit zur Seite

von-bergen
© www.martin-von-bergen.info
Die Seite ist ein Ratgeber für Frauen, die sich in Beziehungskrisen befinden und auf der Suche nach Antworten sind. Viele Themen werden bereits auf der Website ausführlich behandelt. Struktur und Usability sind sehr gut, sodass sich sicher jeder Besucher auf Anhieb zurechtfindet. Gut ist auch, dass dem Leser Auszüge aus dem E-Book zur Verfügung stehen. Gerne hätte man vielleicht mehr über die Ausbildung des Websitebetreibers erfahren. Andererseits sind Autoren meist etwas scheu, was persönliche Daten betrifft. Der Gratis-Ratgeber ist ein tolles Angebot. Dass der Autor zahlreiche Beiträge frei veröffentlicht, der Leser ebenso die Möglichkeit erhält seine Meinung zu posten, spricht wiederum für die Offenheit des Coaches und Autors. Als Kontakt steht lediglich eine E-Mail-Adresse zur Verfügung, von der man als Schreiber nicht weiß, ob die Frage tatsächlich bei Martin von Bergen ankommt oder lediglich von seinem Team gelesen wird. Doch wo hat ein Leser überhaupt die Chance, einen Autor zu kontaktieren? Ansonsten lässt sich ein durchweg positives Fazit ziehen. Es gibt viel Information, die übersichtlich zusammengestellt ist. Und auch die grafische Gestaltung gibt keinen Anlass zur Kritik.

Webseite Rezensionen
Lexikon
Website-Rezensionen StudentendruckportalFördermittel-ExperteBuysellonlineRichco PlasticConversionboostingBinäreoptionenEventagenturDiskusfischeBausparenLaan-TecKinderwagen-BuggyTolle-und-LockePraxisgruppeSocialmedia24Immo-cleanEnchanting-TravelsDesignerlampeDetektei LentzFettabsaugungModeDie TurbosSchlüsseldienstRechtsanwaltLebenshilfeWasserbettenEtikettiermaschinenKreuzfahrt
Martin von BergenBodytalkSodbrennen Haftung + Impressum